~Das Ultimative Naruto Fan Forum~
Herzlich Willkommen im Ultimativen Naruto Fan Forum. Melde dich jetzt kostenlos an und die Welt zu Naruto ist für dich geöffnet.
Leider werden für Gäste einige Themen nicht sichtbar sein.
Erklärung

"Vorteile wenn ich mich anmelde"
1.Du siehst das ganze Forum
2.Der Chat ist ebenfalls für dich offen
3.Du kannst beiträge schreiben (auser im Gästebuch)

"Nachteile wenn ich mich nicht anmelde"
1. Du siehst nicht das ganze Forum
2.Der Chat ist nicht sichtbar für euch
3.Ihr könnt keine Beiträge schreiben(abgesehen vom Gästebuch)
ALso überlegt es euch gut liebe Gäste Smile
Mfg das Forum Team

Naruto Ninja oder nicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Naruto Ninja oder nicht

Beitrag von Haru am Mi Aug 25, 2010 12:13 pm

Dies Thema wird jetzt wahrscheinlich erstmal völlig überflüssig klingen … oder eher absurd. Immerhin soll Naruto doch ein Ninja Manga sein, oder nicht?
Oder nicht? Das ist die Richtige frage denn inzwischen kommen mir einige zweifel ob man bei den Figuren in Naruto überhaupt von Ninjan sprechen kann. Denn abgesehen davon das sie Ninjutsu benutzen und sich Ninja nennen haben sie doch kaum etwas von richtigen Shinobi’s.

Wenn man das ganze mal Historisch betrachtet sind Ninja Attentäter die geheim agieren und durch ihre besonderen Kenntnisse über Pflanzen, ihre Umgebung bestimmte Bewegungsmuster und ähnliches einfach besonders geeignet waren für Spionage arbeiten und dergleichen.
Klar das Masashi Kishimoto ihnen die vielen Jutsu gegeben hat die Feuer und ähnliches verursachen ist einfach der Fantasy Faktor und auch gar nicht unbedingt das was mich daran zweifeln lässt ob sie tatsächlich als Shinobi bezeichnet werden können. Viel wichtiger ist in diesem punkt der Aspekt das, mit ausnehme der Anbu bei denen es sich tatsächlich noch am meisten um richtige Ninja handelt, jeder jeden kennt, die leben dort in rissigen Dörfern und jeder zweite ist dort ein Ninja … okay klar auch Historisch gesehen lebten Ninaj in Ninjadörfern zusammen und auch dort wahr wohl mindest jeder zweite ein Shinobi wenn nicht sogar jeder. Nun ist jedoch das Problem das es in dieser Serie und auch dem Manga wirklich selten um Dörfer geht die keine Shinobi haben, stattdessen gehen die soo geheimen und unauffälligen Ninja aus Konoha zu den ebenso geheimnisvollen Shinobis aus Suna, welche zeitgleich besuch von Attentätern aus Kiri oder Kumo haben. Und jeder begrüßt sich und gibt gleich noch ein paar Persönliche Dinge von sich Preis, Herkunft Rang Fähigkeiten … denn man muss ja jedem sagen das man einer dieser furchtbar talentierten geheimnisvollen Ninjas ist die gelegentlich in andere Dörfer einfallen und Menschen töten. Für alle die es nicht gemerkt haben das war sarkastisch gemeint, denn hallo, ein Ninja ist doch niemand der allen verrät dass er ein Ninja ist. Dann wäre er ja kein Ninja mehr.
Sowohl Ninja als auch Shinobi bedeutet Verbergen oder Verborgener … nicht Herausposauner oder so.
Das beste Beispiel dafür ist wohl das man Historisch gar nicht sagen kann wann und wie die Shinobi genau gelebt haben, denn das wichtigste Merkmal ist strikte Geheimhaltung. Genau dieses wichtige Merkmal kommt bei Naruto Absolut nicht vor.

Wenn man also mal versucht Naruto und seine Freunde mit der Historischen Bedeutung und Lebensweise von Shinobis zu vergleichen, scheint die anfangs so absurde frage ob man Naruto überhaupt einen Ninaja nenn e kann gar nicht so absurd.
Also das ist natürlich nur meine Meinung und die will ich auch keinem aufzwingen oder so. Ich wollte mit diesem Thema nur mal nen Denkanstoß geben und hören wie ihr das seht.
avatar
Haru
Mizukage
Mizukage

Weiblich Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 28.03.10
Ort : Bremen
Laune : Du Fragst? soll das bedeuten damit stimmt was nicht?

Benutzerprofil anzeigen http://narutosrevenge.forumieren.net/forum.htm

Nach oben Nach unten

Re: Naruto Ninja oder nicht

Beitrag von AmayaUchiha am Mi Aug 25, 2010 4:37 pm

interessante "idee" ^^0
avatar
AmayaUchiha
Chunin
Chunin

Weiblich Pferd
Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 10.08.10
Alter : 26
Ort : Immer Unterwegs...
Laune : gut ^^

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten